About me

Wer steckt hinter MachArt und was werde ich euch zeigen?

Hallo, mein Name ist Bianca, ich bin 34 Jahre alt und werde euch hier viel übers Nähen erzählen. Insbesondere zeige ich euch meine liebsten Schnitte, egal ob für Kleidung oder Taschen. Ihr werdet hier eher weniger Kinderkleidung finden da ich meinstens für mich selbst nähe.

Da ich ein paar Jahre beruflich viel mit Kochen und Backen zu tun hatte werdet ihr auch davon ein wenig finden.

Woher kommt der Name MachArt?

Als ich auf der Suche nach einem Namen für meinen Blog war, hat mein Freund MachArt vorgeschlagen. Der Name sollte kein englisches Wort sein da ich in deutsch blogge. Ich habe den Begriff dann im Duden nachgeschlagen und der bedeutet doch tatsächlich Schnittform und Form des Zuschnitts. Das war sowas von passend, da war die Entscheidung gleich gefallen.

Wie ich zum Nähen gekommen bin

Vor 4 Jahren betrat ich mit einer Freundin die schon jahrelang näht einen Stoffladen. Sie wollte sich Nachschub besorgen. Dort lag ein Flyer der einen Anfängerworkshop anpries. Ich sagte zum Spass zu ihr: den sollte ich wohl mal besuchen. Wir mussten laut lachen da ich noch nicht einmal einen Knopf annähen konnte. Abends zuhause ging mir das nicht mehr aus dem Kopf, also meldete ich mich da an. Schon nach dem ersten Abend war klar: ich hatte ein neues Hobby welches mittlerweile zur Leidenschaft wurde.