Simply Raglan von Sewera

Der Schnitt wurde mir im Rahmen eines Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt und der Beitrag enthält Werbung aus Überzeugung.

Als Carina von Sewera zum Probenähen für ihr neues Simply Raglan Shirt aufrief habe ich mich sofort beworben. Das hat auch einen guten Grund: noch nie habe ich einen Schnitt von ihr genäht da ihre Schnitte im Normalfall eher spack sitzen und zu eng hab ich es nicht so gerne. Bei diesem Schnitt sollte es anders werden.

Ich war sehr happy als ich genommen wurde. Es ist immer schön, einen Schnitt von jemanden zu nähen, für den man noch nie genäht hat, außerdem mag ich Raglan Shirts total gerne.

Das Shirt bietet einiges an Variationen, es gibt zum Beispiel vier verschiedene Längen für die Ärmel. Außerdem sind Abnäher im Schnitt enthalten und die machen ja bekanntlich eine tolle Form. Raglan Shirts laden auch immer zum mixen von Stoffen ein und im Probenähen sind echt ganz tolle Shirts entstanden.

Bei meinem ersten Simply Raglan habe ich mich für kurze Ärmel und einen schlichten, blauen Baumwolljersey entschieden. Ich nehme im Probenähen beim ersten Versuch gerne einen etwas günstigeren Stoff, man weiß ja nie ob das Teil auch sitzt. Das war hier jedoch absolut problemlos und schon das erste Shirt saß perfekt.

Ich fühle mich sehr wohl in meinem ersten Simply Raglan, allerdings war das Bilder machen dieses Mal nicht so einfach. Kennt ihr das, wenn nichts klappt? Keine Ahnung an was das gelegen hat aber dieses Mal gefallen mir die Bilder nicht so wie sonst. War es das Licht, die eigene Stimmung oder die Kamera? Naja, ein paar schöne Bilder fand ich trotzdem noch.

Schnitt: Basic Raglan von Sewera bekommt ihr hier und bis Sonntag gibt es den Schnitt sogar zum halben Preis als Einführungsrabatt!

Stoff: Baumwolljersey von Evli´s Needle

Arbeitszeit: 2 Stunden

Bilder sind wie immer von mir und ohne Filter

Verlinkt bei Sewlala und Du für dich am Donnerstag

 

2 Kommentare zu „Simply Raglan von Sewera“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s