Streichelstoff und Lieblingsschnitt

Ist es bei euch auch gerade so eisig draußen? Ich habe momentan echt ein Problem damit, vor die Tür zu gehen so kalt ist es hier. Ich hoffe so sehr das es sich bald ändert! Heute möchte ich euch meine zweite Miss Kuschelkäfa zeigen welche im Probenähen für Käfachen entstanden ist – als ich sie fotografiert habe war es genauso kalt wie jetzt.

Im Probenähen ist es ja so, dass sich immer was am Schnitt ändern kann und er oft erst mal nicht richtig passt. Deshalb wird ja auch probegenäht aber beim ersten Teil nehme ich immer gerne etwas günstigere Stoffe. Beim zweiten Teil kann man schon etwas mutiger sein und ich habe hier wahre Streichelstoffe verwendet. Der Schnitt läd ja geradezu dazu ein, unterschiedliche Stoffe zu verwenden und diese zu kombinieren.

Nachdem meine erste Miss Kuschelkäfa schon richtig gut gepasst hat habe ich mir bei Myo Stoffe Nachschub für die zweite bestellt. Ich finde es gibt dort sehr schöne Stoffe, gerade für Erwachsene. Etwas enttäuscht war ich dann als das Paket kam – die Stoffe waren nicht im Karton verpackt sondern in Plastik. Ich versuche ja so gut es geht, Plastik zu vermeiden und somit fand ich das nicht so toll.

Der Inhalt allerdings war schon sehr toll! Bestellt habe ich mir zwei verschiedene Sweats um den Pulli zu nähen, einen in schwarz und einen mit kleinen Blümchen. Den grauen Sweat hatte ich noch zuhause. Wie erhofft harmonieren die drei Stoffe wunderbar! Ich verlinke euch die Stoffe unten nochmal.

Zur Miss Kuschelkäfa selbst gibt es nichts mehr zu sagen als: Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt! Ich habe ja schon hier von meiner Ersten geschwärmt und ich kann euch den Pulli nur ans Herz legen. Er hat so viele verschiedene Versionen und sitzt einfach prima – ein wirklich toller Schnitt.

Nun hoffe ich wirklich sehr das der Frühling bald kommt und ich auch mal wieder im Warmen Bilder machen kann. Wie handhabt ihr das eigentlich im Winter mit dem Fotografieren? Habt ihr einen warmen Ort oder müsst ihr auch vor die Türe?

Übrigens freue ich mich sehr wenn ihr mich auf meiner Facebook Seite besuchen kommt. Schaut doch mal rein.

Schnitt: Miss Kuschelkäfa von Käfachen

Arbeitszeit: etwa 3,5 Stunden

Stoffe: Bündchen in schwarz von Swafing, grauer Sweat aus meinem Lager, schwarzer French Terry bestellt bei Myo Stoffe, Blümchenstoff: Hilco Elsa Sweat bestellt bei Myo Stoffe, Kordel aus dem Adventskalender von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Rums

Bilder sind wie immer von mir und ohne Filter

 

 

Ein Gedanke zu „Streichelstoff und Lieblingsschnitt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s