Ich will endlich Frühling

Ich schulde euch noch meine 2. Bärliner Tante aus dem Probenähen für Berlinerie und diese möchte ich euch heute zeigen. Ich nähe immer sehr gerne zur Probe weil sich im Laufe der Zeit immer so tolle Sachen ergeben und man total inspiriert wird von den anderen Näherinnnen.

Meine 2. Bärliner Tante habe ich wieder aus Viskosejersey genäht. Ich liebe diesen Stoff und in Aussicht auf den hoffentlich bald kommenden Frühling braucht Frau ja auch etwas leichtere Shirts. Ich finde bei Viskose hat man einfach das Gefühl, dass man gar nichts trägt und er fällt auch noch sooo schön.

Hier habe ich mich für die Kombination aus mint bzw. hellblau mit petrol entschieden. Ich finde die Farben harmonieren sehr schön und die Tante lädt ja geradezu zum mixen ein. Ich finde die Bärliner Tante ist ein toller Schnitt um verschiedenen Stoffe zu kombinieren und zu mixen.

Um die Stoffe nochmals zu wiederholen habe ich auf dem Rücken eine Applikation aufgebracht. Die Applikation gab es vor kurzem kostenlos bei Makerist zum download. Sie heißt zwar Traum Winter Applikation aber ich finde die Eisblume geht auch auf einem Frühlingsshirt. Es war schon sehr fummelig die Applikation auszuschneiden weil sie sehr kleine Löcher usw. hat aber ich finde das Ergebnis sehr schön.

Ich kann euch echt wärmstens ans Herz legen, die Bärliner Tante zu nähen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und der Schnitt sitzt auch echt prima. Hier könnt ihr meine erste Tante sehen und meine dritte werde ich euch auch noch zeigen. Der lieben Lena von Berlinerie ist hier echt ein ganz toller Schnitt aus der Feder gehüpft!

Welches ist denn für euch DER Schnitt für den Frühling? Näht ihr gerne Röcke und wenn ja, welchen muss ich haben?

Ich freue mich sehr wenn ihr mich auch auf meiner Facebook Seite besuchen kommt.

Schnitt: Bärliner Tante von Berlinerie

Applikation: Traum Winter Applikation von AmElina Träumelie

Stoff: Viskosejersey aus meinem Fundus

Verlikt bei Rums

Bilder sind wie immer von mir und ohne Filter

Ein Gedanke zu „Ich will endlich Frühling“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s