Süßes Babyset

Ich nähe so gerne für Babys da das Ergebnis immer so süß ist. Dieses Mal war es ein Geschenk zur Hochzeit für eine liebe Freundin die schwanger ist. Sie möchte sich überraschen lassen, ob es ein Junge oder Mädchen wird, deshalb hab ich versucht, unisex zu nähen.

Ich habe mich beim Pulli für den Trotzkopf von Schnabelina entschieden da man so schön Stoffe mixen kann bei dem Schnitt. Außerdem ist der Ausschnitt schön weit und man kann ihn problemlos überziehen. Einige Mamis haben mir schon gesagt, dass der Pulli super praktisch wäre.

Die Mütze habe ich auch schon öfters genäht, ich finde die so zucker mit dem Schirmchen. Auch hier können so toll Stoffe gemixt werden. Der Schnitt ist von Textilsucht und geht übrigens auch für uns Große, vielleicht brauch ich auch eine Mütze mit Schirmchen 🙂

Die passende Pumphose darf natürlich bei keinem Outfit fehlen und hier habe ich mich für Karlchen Knopf von Konfettipatterns entschieden. Die Hose finde ich für Kinder total toll da sie eigentlich eine Knickerbocker Hose ist und sehr lange Bündchen hat. Deshalb kann sie sehr lange getragen werden – erst als lange Hose und dann als Kurze.

Näht ihr eigentlich auch so gerne Babysachen? Ich kann da richtig kindisch werden und zur Resteverwertung ist es auch so genial.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch auf Facebook besuchen würdet.

Hose: Karlchen Knopf von Konfettipatterns

Pulli: Trotzkopf von Schnabelina

Mütze: Ratz Fatz Mütze von Textilsucht

Material: alles Reste aus meiner Restekiste

Arbeitszeit: ca 2 Stunden

Bilder sind wie immer von mir und ohne Filter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s