Geldbörse für mich

Grete von Machwerk

IMG_0446

Ich habe mir doch tatsächlich noch eine Geldbörse genäht. Die erste hab ich euch ja schon hier gezeigt und weil die so toll geklappt hat musste nun eine Zweite her.

Dieses Mal hab ich außen ganz normale Webware genommen und mit Volumenvlies H630 und zusätzlich noch mit Decovil Light verstärkt. Bei Webware benötigt man das Decovil Light auf jeden Fall damit der Geldbeutel auch schön Stand hat und nicht so schnell zerknautscht wirkt.

 

Als besonderen Hingucker habe ich ein fertiges Label aufgenäht welches in meinem tollen Adventskalender von Alles für Selbermacher drin war. Das Label passte farblich einfach zu perfekt dazu! Ich kann euch gar nicht sagen wie schade ich es finde, dass Weihnachten vorbei ist und ich nicht mehr jeden Tag ein Türchen aus dem genialen Kalender öffnen kann.  Der Kalender ist echt wärmstens zu empfehlen, es waren sooooo schöne Dinge drin.

Den gepunkteten Baumwollstoff der Außenseite habe ich innen nochmal wiederholt und dazu einen schlichten, grauen Baumwollstoff kombiniert. Zu gerne hätte ich wieder den metallisierten Reißverschluss vom letzen Geldbeutel genommen aber egal aus welchem Standpunkt man es betrachtete, der passt leider einfach nicht dazu.

 

Wieder musste ich feststellen, ich vernähe einfach unheimlich gerne Webware und freue mich immer eine Geldbörse oder eine Tasche zu nähen. Das genaue Arbeiten liegt mir und es macht mir auch Spaß, Schritt für Schritt der Anleitung zu folgen. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache doch mir bereitet es Freude.

Da werden bestimmt noch mehr folgen. Ich bräuchte dringend mal eine kleinere Tasche als die Schnabelina Bag – einfach für den Alltag. Habt ihr dafür schöne Empfehlungen?

Besucht mich gerne auch auf Facebook

Schnitt: Geldbörse Grete von Machwerk

Material: Webware und Reißverschluss aus meinem Lager, Smile Label aus dem Adventskalender von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Rums

Bilder sind wie immer von mir und ohne Filter

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s