Lesja Nummer 2

Im Rahmen des Probenähens für Textilsucht habe ich noch eine 2. Lesja genäht. Wie schon meine Erste ist sie aus Viskosejersey. Für ein Oversizeshirt ist diese Stoffart ideal da Viskose einfach traumhaft schön fällt.

Diesen Stoff habe ich in unserem Stoffladen erstanden und ich habe mich gleich in die grafischen Muster verliebt. Ich muss zugeben, diese Lesja trage ich noch lieber als meine erste da ich einfach den Stoff so toll finde.

 

Auch hier habe ich das Shirt an Ärmel und Saum einfach umgenäht und keine Bündchen gemacht und natürlich darf die Raffung an den Seiten auch nicht fehlen. Auch hier habe ich wieder mit Framilastic gerafft und ich finde das wird einfach schöner als mit Gummiband.

Ich kann euch nur nochmal sagen, das Shirt ist ganz toll. Es ist super schnell genäht und man hat direkt was schönes zum Anziehen. Ich mag einfache Projekte zwischendurch sehr gerne denn dann hab ich auch wieder die Muse, mich auf ein komplizierteres Schnittmuster einzulassen wie zum Beispiel dieser Geldbeutel.

Ihr müsst euch unbedingt die anderen Designbeispiele der Mädels anschauen, es sind soo tolle Lesjas entstanden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am Besten gefallen. Gerade gibt es den Schnitt bei der 2€ Aktion von Makerist und ich kann ihn euch wärmstens ans Herz legen also schlagt am Besten gleich zu!

Schnitt: Lesja von Textilsucht

Stoff: Viskosejersey aus unserem Stoffladen

Arbeitszeit: 1,5 Stunden

Verlinkt bei Rums

Bilder sind wie immer von mir und ohne Filter

Ein Gedanke zu „Lesja Nummer 2“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s