Meine zweite und erste Lene

IMG_0233

Ich habe euch noch gar nicht meine zweite Lene gezeigt welche im Probenähen für Lissi von Konfettipatterns entstanden ist. Um ehrlich zu sein war es sogar die erste Lene die ich genäht habe.

Ich finde die Lene ist echt das perfekte Blusenshirt. Sie kann je nach Stoff und Ärmellänge eher schicker oder auch lässig wirken. Der Bubikragen welcher im Schnitt enthalten ist kann sehr verspielt wirken. Ich habe beide Lenes ohne den Bubikragen genäht weil ich einfach finde, dass dieser nicht zu mir passt obwohl ich ihn bei anderen sehr schön finde.

Die Lene ist aus super weichem, mintfarbenem Viskoseleinen. Der Stoff fühlt sich toll an; die Viskose darin nimmt dem Leinen seinen festen Griff und macht den Stoff weicher. Dadurch hat er auch einen schöneren Fall als reines Leinen welches manchmal schon sehr fest sein kann. Allerdings bleibt die grobe Struktur von Leinen erhalten. Ach ihr seht schon, ich finde den Stoff ganz toll obwohl man diesen tatsächlich als gut abgelagert bezeichen könnte. Allerdings war gleich klar, das er eine Lene werden sollte. Habt ihr auch solche Stoffe die monatelang gelagert werden und dann kommt ein bestimmter Schnitt und man weiß sofort, dieser Stoff soll es werden?

Außerdem hat Leinen ja die Eigenschaft, dass es sowohl kühlen als auch wärmen kann. Nun ist es ja nicht mehr so warm und schön draußen aber ich denke nächsten Sommer ist die kurzärmelige Lene bei mir im Einsatz. Ich wollte unbedingt diese Bluse mit kurzen Ärmeln nähen da ich im Sommer irgendwie nie was zum Anziehen habe, was auch ein wenig schicker ist.

Ich schicke meine erste Lene auch zu Rums. Es ist mein erster Besuch dort und ich freue mich sehr, endlich mal dabei sein zu können. Ich hoffe sehr, dass ich es öfters mal schaffe, mich dort blicken zu lassen.

Schnitt: Lene von Konfettipatterns

Stoff: Viskoseleinen in mint von Alles für Selbermacher

Verlinkt bei Rums

Arbeitszeit: etwa 1 Stunde

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s