Meilenstein Probenähen

Blusenshirt Lene von Konfettipatterns

Ja es ist wahr, ich durfte das erste Mal probenähen. Als ich den Aufruf zur Lene gelesen hatte rechnete ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Chancen aus. Ganz ganz tolle Mädels hatten sich da beworben. Als die Zusage kam bin ich an die Decke gehüpft so habe ich mich gefreut.

Ich war total aufgeregt und es hat mir super viel Spaß gemacht. Es ist so schön zu sehen, wie in gemeinschaftlicher Arbeit etwas entsteht und dann auch noch so erfolgreich.

Nun zur Lene: die Lene ist ein Blusenshirt aus Webware, welches über den Kopf gezogen wird. Sie ist oversize und kann mit kurzen, halblangen und langen Ärmeln genäht werden. Man kann auch einen super süßen Bubikragen dran nähen, was mir allerdings am besten gefällt sind die leicht überschnittenen Schultern. Im Laufe des Probenähens hat sich gezeigt, dass sie einfach am Besten aus ganz fließenden Stoffen genäht werden sollte wie zum Beispiel Viskose, Seide oder fließenden Blusenstoffen.

Die Wahl der Größe ist auch sehr leicht, einfach den Brustumfang messen und schon kann man loslegen. Mir hat die Lene auf Anhieb perfekt gepasst. Im Ebook wird auch sehr detailliert auf die Verarbeitung von Webware eingegangen was mir sehr geholfen hat. Zugegeben, bis auf Taschen habe ich mich bisher selten erfolgreich an Webware für Kleidung versucht doch dann kam die Lene. Ich habe meine Lene schon mehrfach gewaschen und viel getragen und alle Nähte sind noch so wie sie sein sollen.

Die erste Lene die ich euch zeige ist aus einem ganz butterweichen, super tollem Chambray von Volksfaden. Ich habe vorne in die Ärmel einen Gummi eingenäht damit man die Ärmel auch hochschieben kann und diese dann auch dort bleiben. Ich muss sagen, ich liebe meine Lene. Sie ist super bequem und macht doch um einiges mehr her als ein einfaches Shirt. Wenn ich sie trage (und das kommt oft vor) habe ich immer das Gefühl, perfekt angezogen zu sein.

Ihr könnt die Lene zum Einführungspreis von 4,90 €  hier bekommen:

https://de.dawanda.com/product/120723535-lene-blusenshirt-mit-und-ohne-bubikragen-ebook

https://www.makerist.de/patterns/lene-blusenshirt-gr-34-46

Schnitt: Lene von Konfettipatterns

Stoff: Baumwollchambray von Volksfaden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s