Rot ist eigentlich nicht meine Farbe

IMG_0172

„Rot ist eigentlich nicht meine Farbe“

Ich habe ja schon ein paar Mal den Schnitt Mrs. Klassik von Konfettipatterns genäht und ich muss sagen, das ist einer meiner liebsten Schnitte für Oberteile. Irgendwie scheint der Schnitt zu 100% auf meine Figur zugeschnitten zu sein und sitzt echt perfekt. Die dazugehörige Anleitung ist auch super verständlich und auch für Anfänger leicht zu meistern.

IMG_0150

Nun wollte ich unbedingt eine Version davon nähen die mir über den Po reicht und auch nur mit Leggings tragbar ist (ja ich oute mich hier als notorische Leggingsträgerin). Zudem wollte ich die im Schnitt enthaltene Kapuze ausprobieren.

Da fiel mir auf einmal dieser weinrote Jersey in die Hände. Zugegeben, ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ für rot – zumindest sah ich das so. Trotzdem war die Entscheidung schnell gefallen und ich nähte den Pulli in weinrot.

IMG_0157

Nach der Anprobe war schnell klar: ich sollte wohl öfter auf rote Stoffe zurückgreifen! Ich muss nicht extra erwähnen, dass auch dieser Pulli perfekt sitzt das war ich ja schon gewöhnt. Die Bündchen an den Armen und den Saumbund habe ich in schwarz genäht. Hinten hat der Pulli eine Passe und dazwischen habe ich einfach eine schwarze Fakepaspel mit eingenäht um die Farbe nochmal zu wiederholen. Im Schnitt gibt es eine lange und eine kurze Version und ich habe die Lange nochmal um 5 cm verlängert. Nun hat er wie ich finde die perfekte Länge und geht auch zu Leggings 🙂

Die Kapuze nennt sich Eskimokapuze und ist vorne höher geschnitten. Ich finde es sieht ein wenig so aus als ob man einen Rollkragenpullover trägt. Dies bringt natürlich einen enormen Vorteil mit: man hat es in der Übergangszeit schön warm am Hals und braucht nicht unbedingt einen Schal.

IMG_0185

Ihr seht schon, ich bin voll begeistert von meinem neuen Pullover und natürlich auch vom Schnitt. Ich finde die liebe Lissi von Konfettipatterns macht echt sooo tolle Sachen. Ich bin mir auch sicher, ich werde von ihr noch mehr nähen. Habt ihr eigentlich schon was von ihr genäht?

Schnitt: Mrs. Klassik von Konfettipatterns

Stoff: weinroter Jersey von Evlis Needle

 

Ein Gedanke zu „Rot ist eigentlich nicht meine Farbe“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s